Volleyball🏐: 2. Spieltag

Die beiden ersten Mannschaften können ihre Duelle gewinnen, die zweiten Mannschaften gehen leer aus.

Herren1: Die Gegner aus Rodheim haben investiert, gekĂ€mpft und uns einiges an Disziplin abverlangt. Letztendlich konnten wir aber in recht knappen SĂ€tzen das Spiel 3:0 fĂŒr uns entscheiden.

Beim Heimspiel der 1. Frauen ging es zuerst gegen die TSG Lollar. Der 1. Satz verlief noch etwas ausgeglichener, aber in Satz 2 und 3 waren wir auf allen Positionen sicherer und gewannen diese deutlich (25:21; 25:15; 25:15)
Im nĂ€chsten Spiel stand uns der ASV Rauschenberg gegenĂŒber. WĂ€hrend wir den 1. Satz knapp gewinnen konnten, mussten wir den nĂ€chsten Durchgang abgeben. Danach konnten wir unser Spiel wieder stabilisieren und mit guter Abwehr und druckvollen Angriffen den 3. Satz fĂŒr uns entscheiden. Die Gegnerinnen gaben aber noch nicht auf und so gab es einen lang umkĂ€mpften 4. Satz, den wir in der VerlĂ€ngerung gewinnen konnten. (25:22; 15:25; 25:16; 31:29).

Die 2. Frauenmannschaft spielte gegen den TV Waldgirmes 5. Mit viel Einsatz, Freude und Spaß am Spiel konnten sie sich mit einem Satzgewinn belohnen. Am Ende mussten sie sich aber leider mit 1:3 (20:25; 13:25; 25:13; 19:25) geschlagen geben.

Die 2. Herrenmannschaft muss sich beim ebenfalls aufgestiegenen TV Wetzlar 2 geschlagen geben. War der erste Satz bis kurz vor Ende noch recht ausgeglichen, waren die anderen beiden SĂ€tze bei der 0:3 Niederlage deutlich (-21, -15, -15). Jetzt gilt es den Blick auf das Heimspiel am kommenden Samstag zu richten, um die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 27 mal gelesen, Heutige Besuche 1)