Turnen: Mannschaftswettkämpfe männlich

Mannschaftswettkampf männlich am 28.09.2024 in Hartenrod

Die jährliche Mannschaftswettkämpfe der Jungen, fanden in diesem Jahr mit immerhin 5 Mannschaften in Hartenrod statt.
Es traten keine Mannschaften bei der Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften an, da gleichzeitig Liga- Wettkämpfe und ein Pokalwettkampf stattfanden.
Im Wettkampf R1 der ältesten Turner ging eine Mannschaft des TV Hartenrod an den Start. Die 3 Turner: Fabio Düppers, Moritz Koch und Naveen Krupper zeigten ihr Können und erreichten 198,60 und somit fast 200 Punkte.
Im Wettkampf R2 konnten die Jungs der KTV Obere Lahn bei ihrem 6-Kampf überzeugen. Sie erreichten insgesamt 236,65 Punkte. Ggf. war hier schon der ein oder andere zukünftige Bundesligaturner zu sehen.
Im Wettkampf R4 turnte der TSV Cappel ebenfalls ohne Konkurrenz und erreichte 154,00 Punkte.
Spannend sollte es im Wettkampf R5 werden. Hier turnten der TSV Cappel und der TV Hartenrod um den Sieg. Leider konnte Cappel nur mit 3 Turner an den Start gehen. Aber schon nach dem Boden war klar, wer gewinnen sollte. Der TV Hartenrod erturnte hier 7,20 Punkte mehr als Cappel. Am Ende erreichte der TSV Cappel 136,90 Punkte und den 2. Platz.
Sieger wurde die Mannschaft des TV Hartenrod mit 148,65 Punkte, bestehend aus Elias Anton Meyer und Linus Emile Dame, welche ihren aller ersten Wettkampf absolvierten, sowie Lio Henri Otto, Fynn Poludniok und Aaron Boos. Der jüngste in der Mannschaft war Jakob Nitz, hier ist zu erwähnen, dass er sich bereits bei allen vier Geräten einen Platz in der Wertung sichern konnte.
Ein Dank gilt den Eltern für den Verkauf von Würstchen, Getränke und Kaffee, sowie den Kampfrichtern, Trainern und Helfern für Ihren Einsatz in diesem Jahr. Ohne ehrenamtliche Tätigkeiten wie diese, wären solche Sportveranstaltungen nicht mehr möglich.

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal gelesen, Heutige Besuche 1)