Jugend

Volleyball U13 weiblich Bezirksmeisterschaften

Volleyball U13Weibliche U13 qualifiziert sich für die Nordhessischen

Nachdem die Jungenmannschaft krankheitsbedingt passen musste, traten die Mädels am vergangenen Sonntag zu den Bezirksmeisterschaften in Biedenkopf an. Marie und Benita Müller bildeten das Team, das um die 5 Qualifikationsplätze zu den Nordhessischen Meisterschaften kämpfte. In 3 Dreier- und einer Zweiergruppe traten die 11 Mannschaften gegeneinander an.

Der TV Hartenrod bekam es mit dem FV Bracht und dem TuS Löhnberg zu tun. Bereits gegen Bracht ging es in den TieBreak. Hartenrod behielt die Oberhand und konnte den ersten Erfolg (2:1)erzielen.

Weiterlesen ...

Volleyball Jugend Jahresbericht 2012

volleyball_1„Wenn du etwas willst und damit wartest, bis du es perfekt kannst, wirst du es nie tun"

Auch im Kinder- und Jugendtraining geht ein abwechslungsreiches Trainingsjahr im Volleyball zu Ende. Mit einem kleinen Weihnachtsturnier haben wir uns im Kalenderjahr 2012 voneinander verabschiedet. Im Rückblick auf das Jahr 2012 waren wir sehr erfreut, dass die in den letzten Jahren angetroffene Begeisterung der Volleykids weiter anhielt. So konnten wir wieder gerade auch den jüngeren Kindern spielerisch einige Grundtechniken des Volleyballs, viele Gewandtheits- und Geschicklichkeitsspiele anbieten. Die Zusammensetzung der Trainingsgruppe hinsichtlich des Alters, des spielerischen Könnens oder der körperlichen Voraussetzungen führte zu ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen und stellte uns vor einigen Herausforderungen. In diesem Zusammenhang war es auch wieder einmal Bernd Müller, der uns tatkräftig unterstützte. Herzlichen Dank dafür! Weiterlesen ...