Aerobic - Einpacken und Winterpause 2016

Einpacken 2016Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Aerobicgruppe die auch in 2016 das Verpacken der Weihnachtsgeschenke für die Kinder übernommen hat.

Die Gruppe hat nur eine kurze Winterpause und startet bereits am Dienstag den 03.01.2017 ihr 1.Training im neuen Jahr.

Aerobes Training stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert somit die Fitness und die Fettverbrennung der Teilnehmer. Unter fachlicher Anleitung von Übungsleiterin Sandra Tzioras oder Daniela Ruopp steht Aerobic in verschiedenen Variationen, aber auch mal Step-Aerobic auf dem Programm. Und das Ganze zu flotten Rhythmen, damit alle in Schwung und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Gruppe könnte Verstärkung gebrauchen - neue Gesichter sind gerne gesehen! Wie in allen Gruppen des TV Hartenrod gilt auch hier: Unverbindliches Reinschnuppern ist ausdrücklich gewünscht.

Tanzgirls Auftritt Johannismarkt 26.06.2016

Jazztanz Auftritt Johannismarkt 2016_9Die Jazztanzgruppe unter Leitung von Daniela Ruopp und Susanne Pfeifer hatte, nach dem Kinderfasching in Hartenrod und Erdhausen, ihren 3. Auftritt in diesem Jahr.

Zum Glück spielten sowohl das Wetter als auch die Technik mit, so dass der Tanz ein voller Erfolg wurde. Nach der geforderten Zugabe waren die Mädels ziemlich aus der Puste, aber froh über ihren gelungenen Auftritt.

Weitere Fotos findet Ihr in der Fotogalerie.

Aerobic - Einpacken, Weihnachtsmarkt und Winterpause

Aerobic Einpackaktion 2015Die Aerobicgruppe hat sich auch im Jahr 2015 um das Verpacken der Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekümmert. Dafür noch ein herzliches Dankeschön!

Damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, fuhren die Damen Ende November, wie bereits in den Jahren zuvor, auf einen Weihnachtsmarkt. Getreu dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" ging es diesmal nach Marburg und zum "Einkaufen bei Kerzenschein" nach Gladenbach.

Die Gruppe hat die Winterpause beendet und startete bereits am Dienstag den 12.01.2016 ihr 1.Training im neuen Jahr. Aerobes Training stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert somit die Fitness und die Fettverbrennung der Teilnehmer. Unter fachlicher Anleitung von Übungsleiterin Sandra Tzioras oder Daniela Ruopp steht Aerobic in verschiedenen Variationen, aber auch mal Step-Aerobic auf dem Programm. Und das Ganze zu flotten Rhythmen, damit alle in Schwung und der Spaß nicht zu kurz kommt.

Auch neue Gesichter sind gerne gesehen!

Weiterlesen ...

Tanzgirls Auftritt Johannismarkt 28.06.2015

Jazztanz Johannismarkt 2015Auf dem diesjährigen Johannismarkt zeigte die Jazztanzgruppe Ihren einstudierten Tanz.

Trotz Problemen mit der Musik tanzten die Mädels wie echte Profis unbeeindruckt weiter.

Für diese tolle Leistung wurden sie natürlich mit ordentlich Applaus belohnt, denn nicht nur ihre gleichaltrigen Fans in der ersten Reihe waren begeistert.

Es tanzten: Maria Debus, Elisabeth Ermagan, Lea Dietrich, Nina Gamsjäger, Celine Heck, Lina Lauber, Rieke Lindauer, Emelie Müller, Laura Oppermann, Kelly Sue Schladitz, Nina Wüstenhöfer

Trainerinnen: Susanne Pfeifer, Daniela Ruopp